Sportunterricht. Mein Herz hämmert gegen meine Brust. Das Zwerchfell krampft sich genervt um den Störenfried. Ein Beben jagt durch meinen Körper.
Aus einer Gruppe werden zwei. Ein Pfiff, dann jagt ein Ball durch den Raum. Er titscht mit Nachdruck auf. Adrenalin flutet mich. Meine Beine werden zu Gummi, mein Hals kündigt der Luftröhre die Freundschaft.
"Fang." Mein ohnehin entschleunigtes Hirn knipst das Licht aus. Panik frisst sich in mir hoch. Lacher schmettern durch den Raum. Lachen sie mich aus? Bedrohlich vibriert der Boden, Körper kollidieren mit meinem. Ein Pfeifen, als der Ball auf uns zuschießt. Meine Gedanken, gefangen in der Entschleunigung.
"Fang."
Er stürzt wie ein Meteorit auf mich zu. Schnell, bedrohlich. Alles um mich herum verblasst. Der Atem setzt aus. Panik wirft sich wie eine Decke über mich.
Meine grauen Zellen füttern mich mit Informationen. Pssssst, er kommt. Siehst du, wie er durch die Lüfte schmettert. Gleich wird es sehr weh tun. - Hallllloooo? Fang ihn endlich.
Die Information - längst im Hirn angekommen. Nur die Weiterleitung an den Rest des Körpers geht schleppend. Ich kann ihn spüren, bevor er mich erreicht.
Endlich. Meine Arme reagieren, versuchen das Unvermeidbare abzuwenden. Der Schmerz jagt wie Strom durch meinen Arm.
Blicke. Gelächter.
"Traumsuse," höre ich sie sagen.
In meinem Kopf ein Seufzer. Hättest du mal.... Tja, was? Trotzig kämpfe ich gegen die Tränen.
Die Sportstunde ist gleich rum. Ich schließe für einen Moment die Augen und baue eine Mauer. Heute kommt keiner mehr an mich ran, endlich, denke ich mir. Für einen kurzen Augenblick glaube ich die Lüge, während die Anderen scherzend an mir vorüber gehen, um sich umzuziehen.
Comments